Idee
Über Uns
Unternehmensberatung
Training
Coaching
Kontaktaufnahme
Impressum
Idee - "Mobilisierte Kräfte führen besser"
Interview mit Britta Hausfeld, Inhaberin der Firma Hartwich Consulting & Coaching

"Frau Hausfeld, warum soll ein Unternehmen ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen?"

Britta Hausfeld: "Aus meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich, dass Menschen in Führungspositionen heute noch weitaus mehr als vor zehn Jahren leisten müssen. Ich kenne ihre Aufgaben, die sie zu bewältigen haben - und das ist nicht ohne. Da kommt es immer wieder zu Reibungen und Verunsicherungen. Genau an solchen Punkten will ich unterstützen und beraten."

"Das heißt konkret?"

Britta Hausfeld: "In meiner Beratung ist zum Beispiel ein 43jähriger Vertriebsleiter eines großen internationalen Konzerns. Er bat mich, ihn bei der Neuausrichtung des Key-Account-Managements zu

beraten. In weiteren Gesprächen stellte sich heraus, dass er unter einem permanenten Leistungsdruck steht, den er noch vor zwei Jahren spielend bewältigen konnte. Nun fühlte er sich dagegen ausgebrannt, es kam öfters zu Reibereien mit seinem Vorgesetzten, die Ehe stand kurz vor dem Scheitern, Schlaflosigkeit und andere Symptome belasteten ihn. So haben wir nach der Problemlösung im Vertrieb daran gearbeitet, mit dieser Situation zurecht zu kommen. Heute ist er wieder leistungsstark und viel mehr im inneren Gleichgewicht."

"Das haben Sie aber doch nicht in zwei Monaten erreicht?"

Britta Hausfeld: "Die Neuausrichtung im Vertrieb hatten wir durch die Durchführung einer Vertriebsanalyse und einer Zukunftskonferenz sehr schnell gelöst. weiter...